Für Kinder ohne Kindergartenplatz


Die „Willkommensgruppe" für 3-6-Jährige in Bad Homburg hat wieder Plätze frei. Die Caritas Familienhilfe bietet diesen Treff zweimal wöchentlich vormittags in zwei Gruppen für Kinder an, die noch keinen Kindergartenplatz haben. Die Fachkräfte erkunden mit den Kindern die Spielplätze in der Umgebung und üben spielerisch die deutsche Sprache. Die Familien werden außerdem bei der Suche nach einem Kindergartenplatz unterstützt und in allen gängigen Alltagsfragen beraten.
Eine Gruppe trifft sich dienstags und donnerstags von 9 bis 12 Uhr, die zweite mittwochs und freitags ebenfalls von 9 bis 12. Beide Gruppen richten sich an drei- bis sechsjährige Kinder, eine Anmeldung ist erforderlich.
Auf das Einhalten der Corona-Hygieneregeln wird selbstverständlich bei allen Angeboten geachtet. Anmeldungen und nähere Informationen: Sandra Varnhorn, Koordination Kita-Einstieg, Caritas Familienhilfe, Hessenring 119, 61348 Bad Homburg, Telefon 06172 597 60-252, E-Mail: varnhorn@ caritas-hochtaunus .de.
Hintergrund:
Der Caritasverband für den Bezirk Hochtaunus e.V. und die Stadt Bad Homburg engagieren sich seit Herbst 2018 im Bundesprogram „Kita-Einstieg: Brücken bauen in frühe Bildung“. Das Programm wird vom Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) gefördert.