Biker-Gottesdienst vor St. Hedwig


Mit den ersten Sonnenstrahlen im Frühling heißt es für viele: „…nichts wie rauf auf die Maschine.“: Die Motorradsaison hat begonnen. Seit Jahren lädt die Gemeinde St. Hedwig im Norden Oberursels zum traditionellen Biker-Gottesdienst ein. Pfarrerin Stefanie Eberhardt von der evangelischen Heilig Geist Kirchengemeinde und Pastoralreferentin Elke Peglow, von der katholischen Kirchengemeinde St. Ursula, freuen sich, auch in diesem Jahr am 23. April um 10 Uhr den ökumenischen Gottesdienst auf dem Kirchplatz mit vielen Motoradbegeisterten zu feiern. Das Motto des Gottesdienstes lautet: „Wohin geht die Reise?“.
Die Band Jambo von der Pfarrei St. Ursula sorgt für gute Musik. Bürgermeisterin Antje Runge wird mitfeiern und ein Grußwort sprechen. Zum Abschluss gibt es einen ganz persönlichen Segen für alle Fahrzeuge und die Fahrerinnen und Fahrer. Danach sind alle eingeladen. noch ein bisschen zusammen zu bleiben. Kaffee, Kuchen und kalte Getränke stellt die Gemeinde St. Hedwig bereit, die philippinische Gemeinde steuert leckere Frühlingsrollen bei.
Die Kollekte des Gottesdienstes und die Spenden für Essen und Getränke gehen an den Ambulanten Hospizdienst St. Barbara. Kommen Sie vorbei, feiern Sie mit. Zum Biker-Gottesdienst sind alle herzlich eingeladen, die den Saisonstart mit feiern möchten, auch wenn sie selbst kein Motorrad fahren.