Kategorien &
Plattformen

Weihwasser per Fußschalter

In der Pfarrkirche St. Marien wurde ein Weihwasserautomat aufgestellt
Weihwasser per Fußschalter
Weihwasser per Fußschalter
Jakob zeigt, wie es funktioniert. © St. Marien

In der Pfarrkirche St. Marien gibt es wieder Weihwasser: Ein neuer Weihwasserspender im hinteren Teil der Kirche ist mit gesegnetem Wasser gefüllt. Wenn mit dem Fuß ein Knopf betätigt wird, fließen ein paar Tropfen Weihwasser auf die Hand.

Die Weihwasserbecken waren hier wie in allen katholischen Kirchen seit März wegen der Virusgefahr trockengelegt. Durch eine großzügige Spende konnte nur ein Weihwasserspender angeschafft werden, der corona-konform ist. Er wurde am zweiten Advent aufgestellt und wird schon fleißig genutzt.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz