Kategorien &
Plattformen

Oliver Knauß wechselt nach Limburg

Kommissarische Leitung des Amtes für katholische Religionspädagogik Taunus
Oliver Knauß wechselt nach Limburg
Oliver Knauß wechselt nach Limburg
Der Theologe Oliver Knauß wird Leiter des Amtes für Religionspädagogik in Limburg. © Reichwein/Bistum LImburg

Oliver Knauß, seit 2019 Leiter des Amtes für Katholische Religionspädagogik Taunus, wechselt in derselben Funktion nach Limburg. Ab 1. April übernimmt er dort die Leitung des religionspädagogischen Amtes. Bis zur Neubesetzung der Stelle in Oberursel wird der 41-jährige Theologe kommissarischer Leiter bleiben. Knauß kennt den Bezirk Limburg und die Schullandschaft dort aus langjähriger Erfahrung. Neun Jahre lang hat er an der Adolf-Reichwein-Schule in Limburg Religion und später als zweites Fach Gesundheitsökonomie unterrichtet. Da er seinen Wohnsitz unmittelbar bei Limburg beibehalten hatte, freut er sich jetzt auf einen Arbeitsplatz in Heimatnähe.

Gebürtig in Neuwied hatte der gelernte Koch auf dem zweiten Bildungsweg auf dem Erzbischöflichen Friedrich-Spee-Kolleg in Neuss sein Abitur nachgeholt und anschließend Katholische Theologie in Bonn und Erfurt studiert. Sein Diplom erwarb er 2009 auf der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar.

Hier geht es zur Stellenausschreibung für seinen Nachfolger/seine Nachfolgerin in Oberursel.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz