Kategorien &
Plattformen

Gutes Werkzeug für gute Arbeit

pax christi Rhein-Main erhält PC-Ausstattung als Spende
Gutes Werkzeug für gute Arbeit
Gutes Werkzeug für gute Arbeit
© pax christi Rhein Main

Kurz vor Weihnachten freut sich pax christi Rhein-Main sehr über eine Spende mit PC-Ausstattung für die hauptamtlichen Friedensreferenten, die der Regionalverband schon seit einigen Jahren zur Unterstützung der ehrenamtlichen Friedensarbeit beschäftigt. Diese können ihren Einsatz für „Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung“ nun dank einer Spende von Thomas Hornung („Hornung EDV Service & Vertrieb“ in Bad Homburg) an zwei PC-Arbeitsplätzen noch professioneller ausüben. Die Ausstattung mit einem weiteren Laptop, zwei Dockingstationen und zwei Sets aus Bildschirm, Tastatur und Maus bildet die technische Basis für eine gute inhaltliche Arbeit.

„Als ich erfuhr, dass der pax christi Regionalverband Limburg-Mainz mit Friedensarbeitsbüro in Bad Homburg einen neuen Friedensreferenten einstellt, habe ich mich spontan dazu entschieden, für beide Stellen eine technisch sichere als auch ergonomische Arbeitsplatzausstattung zur Verfügung zu stellen. Die vielfältige Friedensarbeit erfordert viele Arbeitsstunden am PC. Die IT Peripherie bildet die Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine. Dabei müssen ergonomische Eigenschaften einen hohen Stellenwert haben;“ so Thomas Hornung von Hornung EDV Service & Vertrieb in Bad Homburg.

Da sich pax christi ganz überwiegend durch Spenden finanziert, war die großzügige Unterstützung hoch willkommen.

Weitere Informationen über die Arbeit: www.pax-christi.de

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz